Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Maschendraht oder Doppelstabmattenzaun?
Moderne Maschendrahtzäune und Doppelstabmattenzäune haben viele Einsatzbereiche und somit auch viele Fans. Kein Wunder, denn es handelt sich um qualitativ hochwertige und relativ preisgünstige Metallzäune. Der Doppelstabmattenzaun ist im Vergleich zum Maschendraht immer eine gute Wahl, wenn es um einen robusten und stabilen Zaun geht. Der Doppelstabmattenzaun hat aber noch weitere Vorteile.
Gründe, die für einen Doppelstabmattenzaun sprechen
Sie möchten ungewollten Besuchern den Zutritt versperren und Ihr Eigentum sicher schützen? Dabei möchten Sie aber zur gleichen Zeit auch Geld sparen? Dann sollten Sie sich für einen Doppelstabmattenzaun entscheiden, der je nach Ihrem Bedarf und Wunsch in diversen Varianten verfügbar ist. Außer seiner Stabilität und Zweckmäßigkeit, aber auch seinem unauffälligen Aussehen, zahlt sich ein Doppelstabmattenzaun aus mehreren Gründen aus.
Ein Doppelstabmattenzaun bietet neben den vorgefertigten Zaunbestandteilen auch guten Sichtschutz und eignet sich hervorragend zur Abgrenzung der Privatsphäre – egal ob es um Haustiere die sich frei bewegen oder spielende Kinder geht. Keiner kann sich an solchen Zäunen wehtun, weshalb sie an erster Stelle für Familien mit Kindern geeignet sind. Beim Doppelstabmattenzaun handelt es sich um ein vielfältig einsetzbares und hochwertiges Zaunsystem, welches sich auch zur industriellen Nutzung perfekt eignet.
Die Vorteile des Doppelstabmattenzauns:
Doppelstabmattenzaun - besonders stabil und beliebt
Selbst nach längerer Nutzung verformt ein Doppelstabmattenzaun nicht. Ein Doppelstabmattenzaun kann auf jedem Grundstück verwendet werden und bricht nicht zusammen, auch wenn jemand über ihn hinweg klettert. Sie können Ihren Doppelstabmattenzaun auch mit Sichtschutzstreifen vervollständigen, um Ihre freien Stunden im Garten in Ruhe zu verbringen. Wegen der robusten und langlebigen Verarbeitung wird der Zaun gerne bei Firmengeländen, Häusern, Gärten, großen Grundstücken oder auch Supermärkten verwendet. Ein Doppelstabmattenzaun ist damit nicht nur langlebig und robust, sondern bietet auch mehr Sicherheit.
Pflege und Anforderungen beider Zaunarten
Im Gegensatz zu einem Marschendrahtzaun ist ein Doppelstabmattenzaun äußerst robust und optisch erheblich ansprechender. Der Doppelstabmattenzaun hat vielleicht einen höheren Preis, aber er ist viel stabiler als ein normaler Marschendrahtzaun, da er aus Metall besteht und fest verschweißt wird. Ein Marschendrahtzaun braucht außerdem viel Pflege, da der Rasen und anderes Gewächs gerne in die Maschen hineinwächst. Mit einer Motorsense oder einem Rasentrimmer lässt sich diese nicht beseitigen. Die Gefahr, die Zaunelemente zu beschädigen, ist hier groß. Um den Zaun von Unkraut zu befreien, ist daher das Säubern per Hand nötig. Ein weiterer Nachteil von Marschendrahtzäunen ist, dass sie nicht in vielen Varianten gibt. Farblich kann in den meisten Fällen lediglich zwischen Anthrazit und Grün gewählt werden.
Doppelstabmattenzäune sind dagegen mit farbigem Kunststoffüberzug oder auch in silberfarbener Ausführung erhältlich, womit sie gestalterisch doch eine ausgezeichnete Auswahlmöglichkeit bieten. Für hohe Anforderungen an Farbdesign, Korrosionsprotektion und Haltbarkeit sind die Doppelstabmattenzäune ideal geeignet. Der Doppelstabmattenzaun erfüllt als Zaunklassiker höchste Ansprüche an Sicherheit, Farbgestaltung und Korrosionsschutz. Der Zaun lässt sich spielerisch einfach montieren und ist zudem günstig erhältlich.